Suche
Gewürzgläser mit Korken

10x Vorratsgläser mit Press-Korken

Art.-Nr.:  P8XXX2
Sofort lieferbar.
✓ Vielseitig einsetzbare Vorratsgläser im Set
✓ Sehr robust dank extra starker Wandung
✓ Verschiedene Größen zur Auswahl
Preis 22,99 €
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preisnachlass
Steuerbetrag3,67 €
Variante wählen:

Setumfang

  • 10 Stück Vorratsgläser mit Korken (Größe der Gläser wählbar)

Produktdetails Vorratsgläser

  • Material: Borosilikatglas - hydrolytische Klasse I
  • Färbung: Durchsichtig, Klarglas
  • Boden: Flachbodenglas
  • Rand: Glatter Rand
  • Innenwand: Gerader Verlauf
  • Korken: Presskorken 1. Qualität
  • Maße: Siehe Tabelle
  • Volumen: Wir haben bei den Volumenangaben den Korken berücksichtigt. Daher beziehen sich die Angaben nicht auf ein randvoll befülltes Glas. Das absolute Fassungsvermögen liegt ca. 10-30ml höher.

Abmessungen

Maße in mm  LängeØ InnenØ AußenWandstärkeVolumen in ml
60x40 60 36 40 2,0 ca. 40
100x40 100 36 40 2,0 ca. 80
70x50 70 46 50 2,0 ca. 80
90x50 90 46 50 2,0 ca. 100
70x65 70 60 65 2,4 ca. 120
105x65 105 61 65 2,2 ca. 200
120x70 120 66 70 2,0 ca. 300

Legende

L Länge
Ø I Innendurchmesser in mm
Ø A Außendurchmesser in mm
Wand Wandstärke in mm
Vol Ca. Volumen in ml


Vom Labor in die Küche: Vorratsgläser aus Borosilik

Ordnung und Dekoration sind zwei Komponenten, die in einem Haushalt von großer Bedeutung sind. Leider lassen sich Aufbewahrungsboxen und Vorratsbehälter nur selten mit den Begriffen Ästhetik und Stil in Verbindung bringen. Praktisch vs. schön sozusagen. Aber muss denn alles was praktisch ist immer gleich aus milchigem Plastik und mit grell-grünen Clip-Verschlüssen versehen sein? Zugegeben, Holz und Textil sind für Räume wie die Küche keine optimale Option, denn da zählt eigentlich nur eines: Es soll leicht zu reinigen sein.

Wir setzen voll und ganz auf Vorratsbehälter aus Glas. Und nicht nur auf irgendein Glas, sondern auf das spezielle Borosilikatglas. Produziert für die Verwendung im Labor, wo es großen Temperaturschwankungen und aggressiven Substanzen standhält, ist dieses Material für die Küche ideal. Nicht weil du kochst wie ein verrückter Wissenschaftler, sondern weil es extrem beständig und deshalb vielseitig einsetzbar ist. Ob Spülmaschine oder Mikrowelle, alles kein Problem für das hochwertige Glas. Du kannst die Vorratsgläser sogar auskochen, als kleine Backform in den Ofen stellen oder sie mit selbstgemachten Eis befüllt einfrieren. Die zulässige Gebrauchstemperatur reicht von -70°C bis zu +500°C.

Um nun wieder die Thematik der Optik aufzugreifen, das Design unserer Vorratsgläser ist klassisch gehalten: Klarglas, Flachboden, Zylinderform, glatter Rand. Die Vorratsgläser weisen eine extra starke Wandung auf, sind hochwertig gefertigt und sehen in Verbindung mit den Presskorken sehr edel aus. Praktisch und schön sozusagen. Egal ob Nüsse, Reis, Müsli, Mehl, Zucker oder Süßigkeiten – unser Vorratsgläser-Set schafft dekorative Ordnung in deiner Küche.

Unser Vorratsgläser Set inklusive Korken: Preiswert und hochwertig

Das Vorratsgläser Set beinhaltet 10 Zylindergläser in einer Größe deiner Wahl, sowie die dazu passenden Korken. Die kleineren Vorratsgläser haben einen Durchmesser von 40 oder 50mm und sind in einer Höhe von 60 und 100mm bzw. 70 und 90mm verfügbar. Unsere mittleren Größen sind entweder 70mm oder 105mm hoch und weisen einen Durchmesser von 65mm auf. Das größte Vorratsglas in unserem Sortiment hat die Maße 120 x 70mm (Höhe x Durchmesser). Die Korken, die im Preis des Vorratsgläser Sets enthalten sind, werden aus Presskork gefertigt.



Auch interessant: Übersicht Gewürzgläser
Auch interessant: Zu den Reagenzgläsern

Gewürzgläser schaffen Ordnung in der Küche!

Nachfolgend haben wir ein paar klassische Fragen an uns aufgelistet:

  • Welches Glas nehme ich für eigene Gewürzmischungen?
  • Schließen Korken und der Lamellenverschluss Gewürzgläser luftdicht ab?
  • Können Gewürze bei falscher Lagerung verderben?
  • Wie kann ich meine Gewürzgläser beschriften?

Welches Glas nehme ich für eigene Gewürzmischungen?


Wer gerne eigene Gewürzmischungen kreiert, hat die Qual der Wahl. Unsere Empfehlung ist sehr einfach. Wenn du Gewürzmischungen verschenken willst und viele Gläser benötigst, sind die günstigen Reagenzgläser die bessere Wahl. Wer verschiedene Sorten für den Eigenbedarf herstellt, kann bei unseren Sparsets zu 25 Stück beruhigt zugreifen. Ich stelle mal die Annahme, dass niemand 500g eigenes Gewürz herstellt oder doch?.

Schließen Korken und der Lamellenverschluss Gewürzgläser luftdicht ab?


Zunächst zum Korken: Unter dem Mikroskop kann man erkennen das Gläser uneben sind. Der Korken kann durch seine elastische Beschaffenheit einen Großteil des Glases verschließen, jedoch keine 100% erreichen. Daher dringt bei einem Korkenverschluss zwischen Glas und Korken immer Sauerstoff an die Gewürze. Über den Korken selbst kann nur minimalste Menge an Luft ins innere gelangen.
Lamellenstopfen atmen nicht. Diese sind luftdicht. Beweis hierfür sind die Fux Vanilleschoten Gläser von Edeka. Wenn es im ganzen Edeka nach Vanille "stinken" würde hätten die Lammellenstopfen wohl ihre Aufgabe verfehlt. Schaut euch bei Gelegenheit die Verschlüsse an und ihr werdet Sie bei uns wieder entdecken. Die Lamellenverschlüsse haben wir nur für die kleinen Gewürzgläser in der Produktauswahl..

Können Gewürze bei falscher Lagerung verderben?


Gewürze werden in der Regel nicht "schlecht", können allerdings an Aroma verlieren. Als Faustregel gilt, wenn ein Gewürz nicht mehr schmeckt oder riecht, hat es geschmacklich keinen Nutzen mehr. Wenn der Lagerort zu feucht oder zu warm ist, kann es zu Verklumpungen oder zur Bildung von Bakterien kommen. Es ist also sehr wichtig, das Aroma zu erhalten. Hier kommen die luftdicht verschließbaren Gewürzgläser ins Spiel: Dank Korken oder Lamellen bleibt das Aroma nämlich da, wo es hingehört - im Glas. Kühl, trocken und luftdicht: Zur richtigen Gewürzlagerung sollte man sich diese Punkte auf jeden Fall merken.

Wie kann ich meine Gewürzgläser beschriften?


Nachdem man die Gewürze in die Gläser gefüllt hat, stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage: Was ist jetzt nochmal wo drin?
Um nicht die Übersicht zu verlieren, ist es sinnvoll die Gläser zu beschriften. Die eher Faulen unter uns ziehen die Aufkleber von den Gewürztüten ab und kleben ihn auf die Gewürzgläser. Das Etikett lässt sich bei den meisten handelsüblichen Tüten ganz leicht ablösen.
Wer eine schöne Handschrift hat, kann das Glas aber auch direkt mit einem Permanent-Stift beschriften. Falls das Gewürzglas mal eine andere Verwendung finden soll, wischt man die Schrift mit Nagellackentferner wieder ab - unsere Gläser halten das auch unbeschadet aus. Im Internet findet man zudem zahlreiche Angebote an Etiketten und blanken Aufklebern. Auch wir arbeiten an einer passenden Lösung und können dir hier sicher bald etwas zum Thema Gewürzglas Beschriftung anbieten..

Kann ich die Gewürzgläser in der Spülmaschine waschen?


Ja, alle unsere Gewürzgläser sind für die Spülmaschine geeignet. Das hochwertige Glas nimmt davon keinen Schaden. Zu beachten ist jedoch, wie man die Gläser in die Spülmaschine stellt. Sie sollten nicht aneinander schlagen können, um einen Bruch zu vermeiden.

Unsere Vorratsgläser, die Zylindergläser und die Gläser mit Retrokorken sind aus Borosilikatglas gefertigt und zudem mikrowellengeeignet und kochfest. Dies kann von Bedeutung sein, wenn man Gewürzgläser vor der Befüllung mit Lebensmitteln auskochen möchte.

Fragen? Schreib uns.

info (at) tuuters.de

Montag bis Freitag: 09-18 Uhr

Zahlarten

Über uns