Suche

Windlichtglas

Windlichtgläser aus hochwertigem Borosilikatglas - das Beste unter den Gläsern !


Ich glaube ich spinne, ein Amazon Kunde bewertet dieses Glas mit 2 Sternen und dem Kommentar, dass jedes Senfglas dicker und hochwertiger ist als dieses dünne Glas. Trotzdem gefällt es ihm und er behält es. Was also macht Borosilkatglas so hochwertig:

  • Extrem Hitzebeständig. Borosilkatglas soll extremen Schwankungen bei Temperaturen abkönnen, daher machen dem Glas Temperaturen bis 500 Grad nichts aus. Heißt für dich. Du kannst sogar kleine Kuchen darin im Backofen kochen. Macht das mal mit deinem Senfglas.
  • Extrem Chemikalienresistent. Aus diesem Grund werden Boroslikatgläser hauptsächlich in der Chemie eingesetzt. Das Glas ist sehr leicht, aber dennoch robuster als ein normales Senfglas. Senfgläser sind schwer, weil ihr Boden aus einem gewaltigem Tropfen Glas besteht. Das ist hier unnötig. Man unterstellt sozusagen, je schwerer das Glas desto besser, das ist faktisch falsch.
  • Aufgrund der genannten Beständigkeit gegen Chemikalien nimmt es keinerlei Giftstoffe auf und ist daher absolut neutral im Geschmack. Heißt die Windlichtgläser mit Boden sind ebenfalls als Trinkgläser geeignet.

Und was macht Tuuters. Benutzt diese hochwertige Glasart für Kerzen.

Schnellauswahl ohne / mit Boden:

Verfügbare Packungsgrößen:

Schnellüberlick nach Größen:




Windlichtglas ohne Boden

Abmessungen

Höhe
Maße in mm
Ø Innen
Ø Außen
90
90x50
46
50
120
120x70
66
120

Fragen? Schreib uns.

info (at) tuuters.de

Montag bis Freitag: 09-18 Uhr

Zahlarten

Über uns