Suche
Premium Weinkorken im Set

Premium Weinkorken 45xØ24mm

Art.-Nr.:  W4524X
Sofort lieferbar.
✓ Ideal für die Flaschenabfüllung (mit Korkmaschine)
✓ Sehr beliebt auch zum Basteln
✓ 10 oder 100 Stück im Premium Set
Preis 8,39 €
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preisnachlass
Steuerbetrag
Variante wählen:
 

Setumfang

  • 10 oder 100 Stück Premium Weinkorken

Produktdetails Weinkorke

  • Material: Naturkork
  • Qualitätsstufe: 1. Qualität
  • Länge: 45mm
  • Durchmesser: 24mm


Klassische Weinkorken und kreatives Umfunktionieren

Die Hauptaufgabe der Weinkorken besteht darin, Weinflaschen luftdicht zu verschließen. Sie lassen sich jedoch nicht einfach mit der bloßen Hand in die Flasche drücken. Um die zylindrischen Korken in den Flaschenhals zu bekommen, ist eine Korkmaschine notwendig. Die Weinkorken werden mithilfe des Verkorkers unter hohem Druck in die Flasche gepresst. Auf diese Weise wird bei der Weinherstellung frisch abgefüllter Wein lange haltbar gemacht. Falls du dich also mit der Herstellung von Wein beschäftigst, bist du hier schon einmal richtig. Für diejenigen, die auf der Suche nach Korken zum Wiederverschließen von offenen Flaschen sind, sind die sogenannten Spitzkorken interessant. In unserem Sortiment findest du dazu eine große Auswahl.
Der klassische Weinkorken kommt aber noch häufig bei einem anderen Hobby zum Einsatz: Von Kork-Stempeln, Kork-Tieren und anderen Spielzeugen, bis hin zu Deko-Artikeln, wie Schalen, Spiegelrahmen und Lampenschirmen, gibt es unzählige, kreative Ideen von Bastlern, die Weinkorken für ihre Werke zu nutzen. Der natürliche und unbehandelte Naturkork eignet sich ideal zum Bemalen, Zerschneiden, Bekleben und zum Befestigen von Haken, Ringen usw. Wie wäre es zum Beispiel mit Kühlschrankmagneten aus Weinkorken? Die Korken dazu je nach Geschmack verzieren, der Länge nach in der Mitte halbieren und anschließend kleine Magnetplatten auf die Schnittfläsche kleben: Voilà!

Fragen? Schreib uns.

info (at) tuuters.de

Montag bis Freitag: 09-18 Uhr

Zahlarten

Über uns