Suche
Kosmetikdosen mit schwarzen Schraub-Verschluss

10x Salbendosen mit Schraubdeckel 300ml

Art.-Nr.:  Dose300-FS2
Nicht verfügbar
✓ 10x Schraubdose im Set inklusive Deckel in schwarz oder weiß
✓ Salbendosen eignen sich ideal zur Abfüllung von Kosmetik
✓ Praktische Möglichkeit Kleinteile aufzubewahren
Preis 11,99 €
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preisnachlass
Steuerbetrag1,91 €
Variante wählen:
Bitte Verschluss wählen:

Setumfang

  • 10x Salbendosen (Deckelfarbe und Größe wählbar)

Produktdetails Cremedose

  • Material: Kunststoff PETP - Polyethylenterephthalat
  • Färbung: Transparent
  • Temperaturbeständig.: -20 bis +60°C
  • Sterilisierbar: Nein
  • Besonderheiten.: Weißer/Schwarzer Schraubverschluss aus PP
  • Lebensmittelgeeignet.: Ja
  • Maße: Siehe Tabelle

Abmessungen

ArtikelHöhe in cmØ AußenVolumen in ml
50ml 2,50 7,10 50
75ml 3,20 7,10 75
100ml 3,90 7,10 100
200ml 6,40 7,10 200
250ml 7,70 7,10 250
300ml 9,20 7,10 300

Legende

H Höhe in cm
Ø A Außendurchmesser
Vol Volumen in ml


Auch interessant: Übersicht Cremedosen

Cremedosen - Do it yourself: Du stellst deine eigene Kosmetik her? Die passende Verpackung findest du hier!

Die Herstellung eigener Kosmetik ist eine tolle Möglichkeit, deine Haut zu pflegen, ohne sie mit künstlich hergestellten Konservierungsstoffen zu belasten. Mit dem Einsatz verschiedener Fette und ätherischer Öle kannst du individuell bestimmen, welche Konsistenz und Duftnote deine Creme bekommen soll. Es gibt unzählige Anleitungen für ein solches DIY-Projekt. Eine davon haben wir für dich rausgesucht:


Klassisches Basis-Rezept für eine Hand-creme


Zutatenliste:

  • Alkohol zum Desinfizieren
  • 5g Bienenwachs
  • 40g Pflanzenöl (nach Vorliebe)
  • 10g Lanolin
  • 5g Sheabutter
  • 5-10g Kräutertinktur (nach Vorliebe)
  • 40g Pflanzenwasser
  • 5-7 Tropfen ätherische Öle (nach Vorliebe)

Utensilien:

  • ein Topf
  • zwei Gläser
  • Küchenthermometer

Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Topf, Gläser und Thermometer mit Alkohol desinfizieren, Glas kann auch abgekocht werden, ohne Deckel!
  2. Bienenwachs im Wasserbad schmelzen lassen
  3. Lanolin und Öl zufügen und ebenso schmelzen lassen
  4. auf 40 Grad abkühlen lassen
  5. Kräutertinktur und Pflanzenwasser im zweiten Wasserbad erhitzen
  6. Sobald beide Mischungen eine Temperatur von 40°C aufweisen, die flüssige Tinktur-Mischung unter ständigem Rühren tröpfchenweise in die Fettmischung geben
  7. Anschließend nach Bedarf ätherische Öle zufügen

Sobald man das Anrühren geschafft hat, gibt es aber noch ein Problem: Der passende Behälter.


Um nun zum Punkt zu kommen: Wir haben da eine Lösung! Unsere Cremedosen sehen nicht nur schick aus, sie erfüllen auch ihren Zweck. Geliefert werden die Cremedosen im 10er Set. Die Tiegel sind aus klarem PETP - Polyethylenterephthalat gefertigt und lebensmittelgeeignet. Die fertige Salbe kann gleich vom Topf in die Leerdosen gefüllt werden, der Kunststoff ist nämlich temperaturbeständig bis 60°C (Dosen vorher desinfizieren erhöht die Haltbarkeit!). Zum Verschließen der Cremedosen dient ein Schraubverschluss. Die Deckel sind im Set-Umfang enthalten.

Je nachdem wieviel Creme du herstellst, kannst du zwischen kleineren oder größeren Salbendosen wählen. Für das Handcreme-Rezept eignet sich die 100ml Salbendose oder die 100ml PET Dose optimal. Bei sehr kleinen Mengen, zum Beispiel wenn du Lippenbalsam herstellen möchtest, sind unsere 20ml Cremetiegel aus Glas und unsere 25ml PET-Dosen ideal. Die übrigen Tiegel der 10er Sets bieten Platz für neue Kreationen. Vielleicht eine Gesichtscreme mit Mandelöl und Lavendeltinktur?

Cremedosen - Kein Interesse an Kosmetikherstellung? Kein Problem für unsere Allrounder!

Von der Lebensmittelaufbewahrung bis zum Verstauen von Batterien: Die Cremedosen finden immer einen passenden Zweck, den sie erfüllen können. Die Aufbewahrung von Kleinteilen zum Beispiel findet in den meisten Haushalten lediglich lose am Boden irgendeiner Schublade statt. Dort tummelt sich so einiges Unsortiertes. Definierbares und Undefinierbares. Das Undefinierbare würde ich erst einmal entsorgen - zur Sicherheit. Das Definierbare am besten häufchenweise sortieren. Und jetzt? Klarer Fall: Natürlich unsere Cremedosen!
Simpel, Praktisch und universell einsetzbar. Nun kann man die Kleinteile-Haufen in die Schraubdosen packen und sich einer aufgeräumten Schublade erfreuen. So finden auch die einzelnen Schrauben, die nach jedem Möbelaufbau übrig bleiben, die man aber nie wegwirft, weil man sie ja vielleicht noch "irgendwann braucht" und die leeren Batterien, die man "irgendwann wegbringt" einen Platz! Das war aber noch nicht alles: Du kannst die Cremedosen auch zur Aufbewahrung von Lebensmitteln nutzen. Mit Süßigkeiten, Nüssen oder Gewürzen befüllt schaffen es unsere Cremedosen dir sogar als Deko-Objekt zu dienen.

Fragen? Schreib uns.

info (at) tuuters.de

Montag bis Freitag: 09-18 Uhr

Zahlarten

Über uns