Suche
 x 
Premium Weinkorken im Set

Premium Weinkorken 45xØ24mm

Art.-Nr.:  W4524X
Sofort lieferbar.
✓ Ideal für die Flaschenabfüllung (mit Korkmaschine)
✓ Sehr beliebt auch zum Basteln
✓ 10 oder 100 Stück im Premium Set
Preis 9,99 €
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Preisnachlass
Steuerbetrag1,60 €
Variante wählen:

Setumfang

  • 10 oder 100 Stück Premium Weinkorken

Produktdetails Weinkorke

  • Material: Naturkork
  • Qualitätsstufe: 1. Qualität
  • Länge: 45mm
  • Durchmesser: 24mm


Klassische Weinkorken und kreatives Umfunktionieren

Die Hauptaufgabe der Weinkorken besteht darin, Weinflaschen luftdicht zu verschließen. Sie lassen sich jedoch nicht einfach mit der bloßen Hand in die Flasche drücken. Um die zylindrischen Korken in den Flaschenhals zu bekommen, ist eine Korkmaschine notwendig. Die Weinkorken werden mithilfe des Verkorkers unter hohem Druck in die Flasche gepresst. Auf diese Weise wird bei der Weinherstellung frisch abgefüllter Wein lange haltbar gemacht. Falls du dich also mit der Herstellung von Wein beschäftigst, bist du hier schon einmal richtig. Für diejenigen, die auf der Suche nach Korken zum Wiederverschließen von offenen Flaschen sind, sind die sogenannten Spitzkorken interessant. In unserem Sortiment findest du dazu eine große Auswahl.
Der klassische Weinkorken kommt aber noch häufig bei einem anderen Hobby zum Einsatz: Von Kork-Stempeln, Kork-Tieren und anderen Spielzeugen, bis hin zu Deko-Artikeln, wie Schalen, Spiegelrahmen und Lampenschirmen, gibt es unzählige, kreative Ideen von Bastlern, die Weinkorken für ihre Werke zu nutzen. Der natürliche und unbehandelte Naturkork eignet sich ideal zum Bemalen, Zerschneiden, Bekleben und zum Befestigen von Haken, Ringen usw. Wie wäre es zum Beispiel mit Kühlschrankmagneten aus Weinkorken? Die Korken dazu je nach Geschmack verzieren, der Länge nach in der Mitte halbieren und anschließend kleine Magnetplatten auf die Schnittfläsche kleben: Voilà!

Welche Dekogläser gibt es?


Den größten Teil unseres Dekogläser-Angebots nehmen die extra starkwandigen Flachbodengläser mit glattem Rand ein. Das sind die Gewürzgläser, unsere Gläser mit Retrokorken, die Vorratsgläser und die Zylindergläser. Die Gewürzgläser sind aus Kalk-Soda-Glas gefertigt und haben einen Durchmesser von 3cm (weitere Informationen zum Kalk-Soda-Glas findest du unter Laborgläser). Wählen kannst du hier zwischen einer Höhe von 6-13cm und den Verschlüssen Kunststoff-Lamelle, Naturkorken oder Presskorken. Die anderen Dekogläser mit glattem Rand sind aus Borosilikat-Glas hergestellt und weisen Durchmesser von 5-7cm und Höhen zwischen 7cm und 12cm auf. Die Zylindergläser werden ohne Verschluss angeboten, die Vorratsgläser mit Presskorken.

Unsere Glasfläschchen sind ebenfalls Flachbodengläser, jedoch mit einem speziellen Rand: Dem Rollrand. Dank dieser Besonderheit lassen sich an diesen Dekogläsern Papier-Anhänger und Anhänge-Etiketten einfach befestigen. Das macht die Glasfläschchen zu einem beliebten Glas für Gastgeschenke. Diese Dekogläser gibt es bereits in sehr kleinen Größen mit einem Durchmesser von 1,9cm (Höhe 3cm) bis hin zu 50ml Fläschchen mit 3cm Durchmesser (Höhe 10cm). Der Schnappdeckel ist ein extra für den Rollrand angefertigter Kunststoff-Verschluss. Natürlich sind aber auch die Glasfläschchen mit Korken bestellbar.

Auch unsere klassischen Reagenzgläser werden mit dem richtigen Zubehör zur originellen Deko. Von durchsichtigen Halterringen zum Aufhängen, hochwertigen Reagenzglasständern aus Holz mit extra großen Reagenzgläsern, bis hin zu unseren Reagenzglassockeln, die wir in vielen verschiedenen Farben anbieten, haben wir einige Möglichkeiten gefunden, das Reagenzglas in Szene zu setzen und es ein Stück weit neu zu erfinden.

Abgerundet wird unsere Auswahl von einem Dekoglas, das eindeutig aus der Reihe tanzt. Es ist nämlich gar nicht aus Glas. Das heißt aber nicht, dass es den anderen Produkten in irgendetwas nachsteht. Unsere Kunststoffröhren mit Schraubdeckeln aus Aluminium werden aus stabilem, klarem PET hergestellt und sind mit einem Volumen von 40ml oder 60 ml verfügbar. Die Dekogläser sind dank des dichten Schraubverschlusses ideal für Flüssigkeiten.

Was macht denn eigentlich ein Glas zum Dekoglas?


Ganz klar, deine Ideen! Wir bieten hier klare, hochwertige Gläser in verschieden Formen und Größen an und dazu noch eine schöne Auswahl an Verschlüssen und Halterungen. Wir haben unseren Teil mit dem Glas also erfüllt, du kümmerst dich um den kreativen Part mit der Deko. Die Frage ist, was DU am Ende aus unseren Dekogläsern machst. Schieß doch ein Foto und schicke es uns per E-Mail! Wir freuen uns über Inspirationen und Anregungen.

Sind die Dekogläser für die Befüllung mit Lebensmitteln geeignet?


Ja! Alle unsere Dekogläser können für Lebensmittel genutzt werden und eignen sich deshalb hervorragend als Gewürz- und Vorratsbehälter.

Kann ich die Dekogläser in der Spülmaschine waschen?


Grundsätzlich erst einmal Ja. Das verarbeitete Glas und auch der Kunststoff PET sind hochwertige Materialien, die dabei keinen Schaden nehmen. Wichtig ist, insbesondere bei den dünnen Reagenzgläsern, dass sie während des Spülgangs nicht aneinander schlagen können. Sonst kann es wie bei allen anderen Gläsern auch zum Bruch kommen.

Fragen? Schreib uns.

info (at) tuuters.de

Montag bis Freitag: 09-18 Uhr

Zahlarten

Über uns