Suche

Deko Gläser

Unsere Dekogläser zeichnen sich durch einen flachen Boden, transparenter Optik und beiliegendem Verschluss aus.


Dekogläser mit Blumen am Band aufgehängt

Treffender Titel wie ich zunächst finde. Was macht dann der Reagenzglashalter für Blumen hier? Reagenzgläser haben runde Böden. Meine deutsche Art schreit mich an: Das ist aber falsch. Das geht so nicht. Stillschweigend vereinbare ich mit mir selbst es ist ein Dekoglas und damit in Ordnung.

Zurück zu den wichtigen Informationen zu den Dekogläsern: Wir setzen auf dekorative Korken oder bieten für die Gewürzgläser auch luftdichte Kunststoff Verschlüsse. Wenn du nach Volumen zwischen 30 bis 400ml suchst, bist du hier genau richtig. Die Gläser wurden in zwei Größeneinheiten eingeteilt: kleine Gläschen zwischen 30 und 65ml und größere Vorratsgläser mit 60 bis 400ml Stauraum. Falls kleinere Volumen benötigt werden, schau doch mal bei unseren Reagenzgläsern vorbei.

Da Dekoration alles sein kann, haben wir am Ende der Seite allgemeine Informationen zusammengefasst.

Schnellauswahl Dekogläser

Unsere beliebtesten Produkte:

Welche Dekogläser gibt es?


Den größten Teil unseres Dekogläser-Angebots nehmen die extra starkwandigen Flachbodengläser mit glattem Rand ein. Das sind die Gewürzgläser, unsere Gläser mit Retrokorken, die Vorratsgläser und die Zylindergläser. Die Gewürzgläser sind aus Kalk-Soda-Glas gefertigt und haben einen Durchmesser von 3cm (weitere Informationen zum Kalk-Soda-Glas findest du unter Laborgläser). Wählen kannst du hier zwischen einer Höhe von 6-13cm und den Verschlüssen Kunststoff-Lamelle, Naturkorken oder Presskorken. Die anderen Dekogläser mit glattem Rand sind aus Borosilikat-Glas hergestellt und weisen Durchmesser von 5-7cm und Höhen zwischen 7cm und 12cm auf. Die Zylindergläser werden ohne Verschluss angeboten, die Vorratsgläser mit Presskorken.

Unsere Glasfläschchen sind ebenfalls Flachbodengläser, jedoch mit einem speziellen Rand: Dem Rollrand. Dank dieser Besonderheit lassen sich an diesen Dekogläsern Papier-Anhänger und Anhänge-Etiketten einfach befestigen. Das macht die Glasfläschchen zu einem beliebten Glas für Gastgeschenke. Diese Dekogläser gibt es bereits in sehr kleinen Größen mit einem Durchmesser von 1,9cm (Höhe 3cm) bis hin zu 50ml Fläschchen mit 3cm Durchmesser (Höhe 10cm). Der Schnappdeckel ist ein extra für den Rollrand angefertigter Kunststoff-Verschluss. Natürlich sind aber auch die Glasfläschchen mit Korken bestellbar.

Auch unsere klassischen Reagenzgläser werden mit dem richtigen Zubehör zur originellen Deko. Von durchsichtigen Halterringen zum Aufhängen, hochwertigen Reagenzglasständern aus Holz mit extra großen Reagenzgläsern, bis hin zu unseren Reagenzglassockeln, die wir in vielen verschiedenen Farben anbieten, haben wir einige Möglichkeiten gefunden, das Reagenzglas in Szene zu setzen und es ein Stück weit neu zu erfinden.

Abgerundet wird unsere Auswahl von einem Dekoglas, das eindeutig aus der Reihe tanzt. Es ist nämlich gar nicht aus Glas. Das heißt aber nicht, dass es den anderen Produkten in irgendetwas nachsteht. Unsere Kunststoffröhren mit Schraubdeckeln aus Aluminium werden aus stabilem, klarem PET hergestellt und sind mit einem Volumen von 40ml oder 60 ml verfügbar. Die Dekogläser sind dank des dichten Schraubverschlusses ideal für Flüssigkeiten.

Was macht denn eigentlich ein Glas zum Dekoglas?


Ganz klar, deine Ideen! Wir bieten hier klare, hochwertige Gläser in verschieden Formen und Größen an und dazu noch eine schöne Auswahl an Verschlüssen und Halterungen. Wir haben unseren Teil mit dem Glas also erfüllt, du kümmerst dich um den kreativen Part mit der Deko. Die Frage ist, was DU am Ende aus unseren Dekogläsern machst. Schieß doch ein Foto und schicke es uns per E-Mail! Wir freuen uns über Inspirationen und Anregungen.

Sind die Dekogläser für die Befüllung mit Lebensmitteln geeignet?


Ja! Alle unsere Dekogläser können für Lebensmittel genutzt werden und eignen sich deshalb hervorragend als Gewürz- und Vorratsbehälter.

Kann ich die Dekogläser in der Spülmaschine waschen?


Grundsätzlich erst einmal Ja. Das verarbeitete Glas und auch der Kunststoff PET sind hochwertige Materialien, die dabei keinen Schaden nehmen. Wichtig ist, insbesondere bei den dünnen Reagenzgläsern, dass sie während des Spülgangs nicht aneinander schlagen können. Sonst kann es wie bei allen anderen Gläsern auch zum Bruch kommen.

Fragen? Schreib uns.

info (at) tuuters.de

Montag bis Freitag: 09-17 Uhr

Zahlarten

Über uns